Rainer Maria Rilke:

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber  versuchen werde ich ihn.

Theodor Fontane

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein, ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut-das ist die Kunst des Lebens

Mark Twain

Es braucht das Zusammenwirken deines Feindes und deines Freundes, um dich ins Herz zu treffen, des einen, der dich verleumdet, des anderen, der die Nachricht zuträgt. 

Wilhelm Busch

Willst du das Leben recht verstehen, mußt du`s  nicht nur von vorn besehen. Von vorn betrachtet sieht ein Haus meist besser als von hinten aus.

Regina Sehnert alias Anabella Freimann 

moment mal

-ein moment- wie lang ist er- nur ein paar sekunden -oder eine  ewigkeit- momente der liebe- der freundschaft- des verlassen seins- der geborgenheit- einen moment mal- länger erleben- oder -manche momente nur- moment mal- alle momente- gehören zum leben-